Schülertexte

In unserer Schule ist viel los: Zauberflöten überall!

 

Unsere Schulreporter Brian, Christoph, Joel und Leon haben heute in viele Gruppen geschaut. Dort arbeiten die Kinder aus verschiedenen Klassenstufen zusammen.

Es gab viel zu sehen. Leon hat das Theater im Karton besucht. Die Kinder können verschiedene Bilder aussuchen und bauen daraus Szenen aus der Zauberflöte. Joel war in der Gruppe: Fotoshooting mit Kostümen. Die Schüler basteln Kostüme aus großen Papierrollen. Zum Schluss gibt es Foto in alten Bilderrahmen. Brian war in einer Projektgruppe, die Comics herstellt mit selbst entworfenen Bildern, Mit einem Tablet-PC wird zum Schluss alles fertig gemacht. Christoph war beim Stab-Puppentheater. Dort hören die Kinder Musik von der Zauberflöte. In der Töne –Werkstatt gibt es auch viel Musik. Die Schüler haben die Geschichte von der Zauberflöte gehört und so getan, als ob sie selbst die Flöten spielen.

Joel konnte sehen, wie die Kinder mit dem Körper und bunten Stäben Musik machten. Dort waren 8 Schüler und 2 Schülerinnen.

Eine Gruppe möchte ein schönes Bilderbuch basteln. Sie suchen im Internet nach angebotenen Büchern zur Zauberflöte. Bei der Reise in die Vergangenheit bauen die Kinder Perücken und tanzen zur Musik von Mozart. Auch in der Aula wird mit bunten Tüchern getanzt.

Alle haben viel Spaß.! Morgen wollen die Reporter Fotos machen. Am Donnerstag gehen die fliegenden Reporter zur Halde und berichten vor Ort.

Weitere Nachrichten folgen!