Ausflug zum Wochenmarkt

Am 9. April sind wir mit der Schaf- und Waschbärenklasse mit dem Linienbus 1 gefahren. Wir sind zum Wochenmarkt an der Pauluskirche gefahren. Da wurden wir begrüßt und haben ein Klassenfoto für die Zeitung gemacht. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab die Käse-, Brot-, Fisch-, Fleisch-, Obst-, Gemüse- und Honiggruppe. Jede Gruppe hat ein Arbeitsblatt bekommen, auf dem Fragen standen. Dann mussten wir zu den Marktständen gehen und die Fragen stellen. Ich war in der Brotgruppe mit Taha, Mohammad, Phil und Philip. Das Beantworten der Fragen am Brotstand hat richtig lange gedauert, weil da so viele Kunden waren. Anschließend mussten wir auch noch zu den anderen Ständen gehen, weil es auch dazu ein paar Fragen gab. Nachdem wir die Fragen beantwortet hatten, durften wir am Brotstand einkaufen. Wir haben 20 Brötchen und 3 Brote eingekauft für das gemeinsame Frühstück. Auf einmal fing es an zu regnen und wir sind richtig nass geworden. Die Tische und Bänke für das Frühstück waren zum Glück unter einem Dach aufgebaut. Dort haben wir das Brot geschnitten und die anderen Gruppen haben das Obst, das Gemüse, das Fleisch, den Fisch und den Käse vorbereitet. Als alle Gruppen fertig waren, haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. Zum Schluss hat noch jedes Kind eine Brotdose geschenkt bekommen, in der wir die Reste mit nach Hause nehmen durften. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Das war ein toller Tag!

Von Jolina, Klasse 3a

Ausflug zur Liboriuskirche der Jahrgangsstufen 3E und 3