Schulbeginn 10. August 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere neue Schulministerin, Frau Dorothee Feller, hat uns heute über die aktuellen Corona-Maßnahmen informiert. Diese treten mit Beginn des Schuljahres am 10.August 2022 in Kraft.

Sie erhalten diesen Brief zu Beginn der ersten Schulwoche (08.08.2022) per Mail über Iserv von der Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Bitte kontrollieren Sie Ihr Mail-Postfach, damit Sie keine aktuellen Informationen verpassen.

Hier schon einmal die wichtigsten Informationen zum Schulstart in Kürze:

1. Wir starten mit dem Unterricht am 10.08.2022 um 8.00 Uhr (die Einschulung der Lernanfänger findet am 11.08. statt).

2. Die Schulbusse fahren entsprechend der neu festgelegten Routen und Zeiten. In den Bussen gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

3. Im Schulgebäude und während des Unterrichts wird das Tragen einer Maske empfohlen, die Klassenräume werden weiterhin regelmäßig gelüftet und Kontaktflächen desinfiziert.

4. Am ersten Schultag bieten wir - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - für alle Schülerinnen und Schüler einen Schnelltest an. Alternativ können Sie natürlich zu Hause einen Schnelltest durchführen und dies dem/der Klassenlehrer*in schriftlich mitteilen.

5. Sollte Ihr Kind Symptome einer Covid-Infektion zeigen, testen Sie es bitte VOR Schulbeginn zu Hause. Je nach Bestand erhält Ihr Kind dafür vorerst ein bis zwei Schnelltests von der Schule.

6. Sollten wir in der Schule Covid-Symptome beobachten können wir in der Schule einen Selbsttest veranlassen.

7. Sollte Ihr Kind über einen längeren Zeitraum Erkältungssymptome zeigen, testen Sie es bitte regelmäßig selber.

Alle Informationen können Sie in dem Schreiben unserer Ministerin noch einmal ausführlich nachlesen:

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Ministerin