Ausflug in den Tierpark Hamm

Der Schulausflug in den Tierpark Hamm war ein voller Erfolg! Wir hatten das Glück, bei strahlendem Sonnenschein eine faszinierende Erlebniswelt zu erkunden. Insgesamt konnten wir rund 500 Tiere bewundern, die sich in 70 verschiedenen Arten präsentierten. Es war einfach beeindruckend, diese wundervollen Kreaturen aus nächster Nähe betrachten zu können.
Während unseres Rundgangs trafen wir auch auf einige ganz besondere Bewohner des Parks. Die Borneo-Gibbons zogen mit ihren beeindruckenden Gesängen die Aufmerksamkeit auf sich, während die Fossas von Madagaskar mit ihrer eleganten Erscheinung faszinierten. Die Begegnung mit den Tayras aus Südamerika war ebenfalls ein Highlight für uns alle. Es war großartig zu sehen, wie neugierig und agil diese Tiere waren.
Auch abseits der Tierwelt gab es in diesem Tierpark viel zu entdecken. Die liebevoll gestalteten Gehege und die großzügig angelegten Grünflächen boten eine angenehme Atmosphäre für unseren Ausflug. Die Kinder und Lehrkräfte hatten einen fantastischen Tag und waren von dieser gemeinsamen Erfahrung begeistert.
Es ist schön zu sehen, wie der Tierpark Hamm nicht nur eine Bildungseinrichtung für uns ist, sondern auch ein Ort, an dem wir die Natur und ihre faszinierenden Geschöpfe hautnah erleben können. Ein Ausflug wie dieser fördert das Verständnis und die Wertschätzung für die Tierwelt und die Umwelt im Allgemeinen.
Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solche Exkursionen zu unternehmen und unseren Horizont zu erweitern. Der Tag im Tierpark Hamm wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und wir hoffen, in Zukunft weitere spannende Ausflüge dieser Art machen zu dürfen.

Einschulungsfeier der neuen Eingangsklassen

Projekt “Mein Körper gehört mir!”