Pädagogischer Tag zur Gesundheit

Pädagogischer Tag zum Thema "Gesundheit"

Am 5. Mai dieses Jahres hatten wir an unserer Schule einen pädagogischen Tag zum Thema "Gesundheit". Dieser Tag war eine wichtige Gelegenheit für uns Lehrkräfte, unser Wissen aufzufrischen und neue Fähigkeiten im Bereich der Ersten Hilfe zu erlernen.
Ein Teil des Tages war der praktischen Erprobung der Ersten Hilfe gewidmet. Wir hatten die Möglichkeit, unsere Kenntnisse in diesem Bereich anzuwenden und uns auf Ernstfälle vorzubereiten. Unter der Anleitung von Fachexperten übten wir verschiedene Szenarien, um im Notfall kompetent und effektiv handeln zu können.
Die Auffrischung im Bereich der Ersten Hilfe war äußerst sinnvoll und hat uns alle daran erinnert, wie wichtig es ist, in Notsituationen schnell und angemessen zu reagieren. Durch das praktische Training konnten wir unsere Fähigkeiten verbessern und unser Selbstvertrauen stärken. Wir sind nun besser gerüstet, um auf unerwartete Ereignisse zu reagieren und unseren Schülern im Notfall zu helfen.
Die Teilnahme an diesem Pädagogischen Tag war eine wertvolle Erfahrung. Es hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, kontinuierlich an unseren Erste-Hilfe-Kenntnissen zu arbeiten, um im Ernstfall kompetent zu handeln. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und hoffen, dass wir das Gelernte in Zukunft anwenden können, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Schüler weiterhin zu gewährleisten.

TRIXXIT - Bewegungstag

Pablo Picasso im Kunstunterricht