TRIXXIT - Bewegungstag

Ein weiterer erfolgreicher TRIXXIT-Bewegungstag

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Schule erneut das Vergnügen, einen TRIXXIT-Bewegungstag auszurichten. Mit großer Vorfreude hatten die Schülerinnen und Schüler dieses außergewöhnliche Sportfest erwartet und erlebten einen wundervollen Tag voller Bewegung und Aktivität.
Das sonnige Wetter trug zu der positiven Stimmung bei, als die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen TRIXXIT-Stationen erkundeten. Von Gruppen-Wettkämpfen bis hin zu individuellen Herausforderungen gab es für jeden Teilnehmer spannende Aktivitäten.
Besonders erwähnenswert ist der Fairness-Preis Dieser wurde nicht nur an einzelne Klassen, sondern an die gesamte Schülerschaft verliehen. Besondere Anerkennung erhielten jedoch die Maulwurf- und Bärenklasse. Diese beiden Klassen zeichneten sich durch vorbildliches Verhalten und fairen Umgang miteinander aus.
Ein Schüler berichtete anschließend begeistert von seinen Erlebnissen: "Besonders toll fand ich die Hüpfburg, das Klettern und das Kickerspiel! Beim Basketball wurde es zwar ziemlich anspruchsvoll, aber am Ende erhielten alle Kinder Medaillen und Urkunden, sodass wir uns alle als Gewinner fühlen konnten."
Es war bemerkenswert zu beobachten, wie durch den TRIXXIT-Bewegungstag nicht nur die körperliche Aktivität der Schülerinnen und Schüler gefördert wurde, sondern auch soziale Kompetenzen wie Teamwork und Fairness gestärkt wurden. Solche Veranstaltungen zeigen deutlich, dass Sport und Bewegung einen positiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler haben können.
Um diesen positiven Effekt weiter auszubauen, planen wir bereits, den TRIXXIT-Bewegungstag im kommenden Jahr erneut zu organisieren. Wir sind überzeugt

Projekt “Mein Körper gehört mir!”

Pädagogischer Tag zur Gesundheit